Lydia Wolf

Goldschmiedin + Geschäftsführerin

Seit 2015 habe ich das Privileg mein eigenes Goldschmiedatelier zu führen. Dort kann sich meine Kreativität und Liebe zum Detail voll entfalten. fiLygran ist dabei nicht nur ein Name sondern beinhaltet in dem Wortspiel meine Liebe zum Filigranen. Jedes Schmuckstück das bei mir entsteht, erzählt eine Geschichte, es beinhaltet Erinnerungen, Versprechen, Emotionen und Gefühle. Mich mit meinen Kunden zusammen auf den Weg zu machen und aus Ihrer Geschichte ein Schmuckstück zu fertigen, ist einfach grossartig.

Täglich erfreue ich mich an der Präzision und dem Glanz meines Ringes – ein echter Hingucker. Lydia versteht es, in einer professionellen und sehr warmherzigen Atmosphäre, zusammen mit den Ideen der Kundschaft ein individuelles Schmuckstück zu kreieren.

Sarah W.

Über mich

Seit jeher begeistern mich Farben und Formen, etwas mit den Händen zu erschaffen und meinen Ideen Gestalt zu verleihen. Die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur gibt mir Inspiration für mein kreatives Schaffen und liefert mir unzählige Eingebungen und Möglichkeiten, die ich in Schmuckstücke umsetze. Das persönliche Gespräch mit Kunden, deren Beratung und der kreative Gedankenaustausch bereitet mir große Freude und ist ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit. Deine Zufriedenheit liegt mir am Herzen. Gerne heisse ich dich in meinem Atelier willkommen.

Erfahrungen

Goldschmied/in EFZ
2009-2013
  • 1.-3. Lehrjahr bei René Eberhard gold&passion
  • 4. Lehrjahr bei Marion & Hans- Ulrich Geissbühler, ateliergeissbühler.ch
Schweizer-Meisterschaft
2013
  • Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft
    Rang 9 im Bereich Technik
Weiterbildung
2019

by FREE FORM ARTISTS

  • Kurs Edelsteinfassen
  • Kurs Wachsmodellieren

Das „Schmiede“team

Seit dem Jahr 2022 ist Jenny Beck ein Teil des fiLygran Goldschmiedateliers. Als wir uns kennen lernten, mietete Jenny sich bei mir im Atelier ein um ein Schmuckstück herzustellen. Wir verstanden uns so gut, dass ich Sie kurz darauf als Mitarbeiterin gewinnen konnte. Seitdem ist Sie unverzichtbar. Als gelernte und erfahrene Goldschmiedin ist Sie eine grosse Unterstützung und trägt massgeblich zur Erfolgsstory von fiLygran bei. 

Backoffice

Im Hintergrund ist mein Ehemann Lukas tätig. Er kümmert sich darum, dass ich mich aufs Goldschmieden und die Arbeit mit den Kunden fokussieren kann. Vom Webbereich über Marketing bis zur Buchhaltung ist er mein Mann…:)

Partner

Öffnungszeiten

Mi.- Fr.: 13.30 – 18.30 Uhr
Sa: 9.00 – 12.00 Uhr

Komm vorbei

Aarauerstrasse 4
5712 Beinwil am See

Folge mir

Schreib mir

5 + 14 =